NOV 2023 - JAN 2024

Papierkunst und Upcycling - Alexandra Siegle und Doro Rousseau

Papierkunst

01.12.23-31.01.24

 


OKT 2023 - NOV 2023

Kunst - Anke Kreis

Straßenflickwerk - eine Frage des Blickwinkels

05.10.23-17.11.23

https://ateliergemeinschaft-fm1.de/anke-kreis

 

 


OKT 2023

Auch dieses Jahr durfte ich wieder an der Messe 126 in Schwäbisch Gmünd teilnehmen. Danke

 

Lesen Sie mehr im unten stehnden Link:

 

https://www.schwaebisch-gmuend.de/veranstaltung/messe-126-gmuender-messe-fuer-schmuck-geraet-2.html



JUNI-JULI 2023 

Renate Barth_Engelhorn

JUNI 2023 - AUG 2023

 


Gmüder Schmucktage

Kleiner Reminder - Am Wochenende vom 30.06.-02.07.23 fanden im Prediger in Schwäbisch Gmünd die Gmünder Schmucktage statt.

Ihre Julie Blumer und Team

 


MRZ 2023 - MAI 2023

Aquarelle und Acrylbilder - Birgitt Wester

 

 „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen.“ (Anaïs Nin) https://www.birgitt-wester.de

 


NOV 2022 - JAN 2023

Papierkunst - Alexandra Siegle und Doro Rousseau

 

"Etwas mit den Händen erschaffen bringt die Seele zum schwingen" (Doro Rousseau)

 

 


SEPT - OKT 2022

Malerei - Janine Weller

09.09.22 - 31.10.22

Schöne Malerei von Janine Weller / Jaceur aus Bietigheim-Bissingen.

 

 

 


APRIL/MAI 2022

Malerei - Marie Reinhard

22.04.22 - 27.05.22

Alles habe ich aufgemalt, damit ihr es sehen, fehlen und mitnehmen könnt. Wer nicht hinschaut, kann sich auch nicht darüber freuen oder ärgern. 


MÄRZ/APRIL 2022

Filzarbeiten - Jessica Guidi

18.03.22 - 21.04.22

 

Die Filzarbeiten von Jessica laden zum träumen ein. Sie sind anmutig und man hat das Gefühl die Schmetterlinge fliegen gleich davon! Freuen Sie sich auf eine frühlingshafte und Farbenfrohe Ausstellung im einblick36 bei uns.


02.04. - 03.04.22 

Esslinger Frühling - Gartentage und Einkaufssonntag

 

Herzliche Einladung zum verkaufsoffenen Sonntag. 

www.city-esslingen.de

 

 


DEZ/JAN 2021

Wandelzauber- Alexandra Siegle

03.12.21 - 06.01.22

"Es ist eine Herzenssache von mir, die Ressourcen der ausgediehnten Bücher, Landkarten und Noten zu nutzen. Ich finde es sehr spannend dieses Papier in schöne Dinge zu wandeln," 

 

 


OKTOBER 2021

Fotografie - Armin Kolb

08.10.21 - 05.11.21

Fotografie schwarz weiß - Architektur, Landschaft, Leben

 

Verlängert bis 27.11.2021


JUNI/JULI 2021

Mehr Meer - Michael Stricker

11.06.21 - 16.07.21

Feine Pinselstriche die Landschaften zum Leben erwecken, sind in dieser Zeit an unseren Wänden zu sehen. 

http://www.atelier-stricker.de/index.php/de/


APRIL - JUNI 2021

Holzarbeiten - Matthias Pupic

09.04.21 - 09.05.21 

Handgefertigte Holzarbeiten, deren Oberflächen zum schmeicheln einladen. 

"Alltagsgegenstände, die nicht alltäglich sind!", sagt Matthias Pupic zu seinen Arbeiten selbst. 


MÄRZ 2021

Malerei - Anke Kreis

Malereien und Drucke werden unseren Laden in dieser Zeit zieren. Freuen uns schon darauf. 

www.ateliergemeinschaft-fm1.de

www.kunstakademie-es.de


 

NOVEMBER - DEZEMBER 2020

Schnitzarbeiten - Schwester Justina

Handarbeit, wenn die Künstlerin ein Holzstück in der Natur findet, dann sieht sie schon was Sie daraus schnitzen kann. Eine Kunst die gelernt sein muss. Proportion und Feingefühl sind hier oberste Priorität. 


SEPTEMBER - OKTOBER 2020

Papeteriewaren - Ulrike Wiesner

"Wenn der Alltag mal grau ist, machen ihn bunt strahlende Farben, Worte mit Sinn und liebevolle IDEEN REICHer."

(Ulrike Wiesner)

Foto: Michaela Klose

http://www.ideenreich-atelier.de


JANUAR - AUGUST 2020

Malerei - Sabina Wörner

Farbige Bilder die eine leuchtende Aussagekraft haben, waren bei uns im Laden ausgestellt. Im Moment können die Bilder im Rathaus in Schwäbisch Gmünd bewundert werden. 

www.schwaebisch-gmuend.de

https://www.facebook.com/SabinaWoerner


NOVEMBER 2019 

Glasarbeiten - Guido Adam 

Er verarbeitet farbiges Glas kunstvoll am Feuer. Ob Schmuckstücken Flaschenkorken oder Glasperlen, bei jedem Werkstück gibt es im inneren kleine Welten zu entdecken. Die Objekte laden zum staunen ein..  

 

 


SEPTEMBER 2019

Collagen - Angela Hoffmann 

Mit Feingefühl, Anmut und Leichtigkeit kreiert Angela Hoffmann Bilder, die zum Staunen, Schwelgen und Traumwandeln einladen. Im einblick36 präsentiert die gebürtige Münchnerin ausgewählte Werke mit Motiven aus dem architektonischen Bereich und aus der Tier- und Pflanzenwelt in Aquarell- und Auquatintatechnik.  

Ihre Werke waren den ganze September und etwas länge bei uns im Laden ausgestellt. Kleine Werkstücke von Ihr wie schöne Weihnachstkarten sind noch immer bei uns im Laden zu erwerben. 

http://angela-hoffmann.de


JULI 2019

Upcycling - Mädchenklasse der Vinzentius-Schule

Aus Verpackungen, Zeitungen und vielem mehr, entstehen neue Produkte, die wiederverwendet werden können, Upcycling wird in der Mädchenklasse groß geschrieben. 

Die Werke waren vom 05.-31. Juli 2019 bei uns in der Ladenwerkstatt ausgestellt.

Es konnten alle Produkte erworben werden der gesamte Erlös fließt in die Klassenkasse und ermöglicht den Mädchen eine Abschlussfahrt. 


JUNI 2019

Stickbilder - Antonie Schwarzkopf

Antonie Schwarzkopf gibt einer traditionellen Handarbeit einen neuen Rahmen. Gekonnt setzt sie bekannte Gesichter aus Kreuzstichen in Szene.  

Durch die reduzierte Farbwahl drückt sie in klassischer Technik Modernität aus. 

 

 

 


MAI 2019

Stahlschmuck - Charly Steel

Charly Steel stellt bei uns seine außergewöhnlichen Schmuckstücke aus Edelstahl aus.

Beeindruckend ist seine Fleißarbeit mit den vielen Ösen. Geschickt kombiniert, ergeben sie einzigartige Muster.

 

 


JUNI 2018

Porzellan - Domile Ragauskaite

Domile Ragauskaite stellte ihre besonderen Arbeiten aus Porzellan aus.

Feine Figuren und zarte Schalen.

Ganzjährig ist ihr Schmuck aus Porzellan bei uns zu erwerben.

https://www.instagram.com/do_porcelain/


MAI 2018

Collagen - Ines Hartmann

Ines Hartmann präsentierte im Mai ihre Werke. Collagen und Assemblagen mit unterschiedlichster Materialkombination schmückten unseren Laden.

 


OKT - NOV 2017

KÖRPERLICH KÖRPERLOS - Cora Württemberger

Kaligraphien klein und fein, sowie großformatige Arbeiten schmückten den Laden. 


JULI 2016 

Verkaufsausstellung - Mädchenklasse

der Vinzentius Schule Donzdorf. 

Arbeiten der Schülerinnen aus Ton, Glas, Filz, Zeitung und viele andere handgefertigte Arbeiten haben die Räumlichkeiten bereichert. 


MÄRZ - JUNI 2016

Fotografien - Iris Geiger-Messner

Schöne Fotografien welche Details von Stuttgarter Jugendstilhäusern zeigen.